JAP Friends of Mine – Quartett

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

JAP Friends of Mine – Quartett

 

When:
31. Januar 2020 @ 20:00

Reiner Franzke hat alle Stücke komponiert, in drei Sprachen getextet und arrangiert. Die Songs sind melodische Ohrwürmer; Pop, viel Jazz, Chanson, ein wenig Folklore, manchmal mit einem Augenzwinkern. Sie entstanden z.b in besonderen Lebenssituationen eines Kindes – Lucie, Lilian I; aus Ärger – Blues aus Frust, Lonely teacher – aber auch in alltäglichen Momenten – Morning, Blues in the shower.

Reiner Franzke ist Lehrer für Blechblasinstrumente und Jazz, spielt Posaune und singt die Texte und Improvisationen.

Johannes Klose ist der Duo-Partner von Reiner Franzke. Er lehrt an der Musikschule Hannover Jazz-Piano, bestreitet hunderte Auftritte im Jahr und bringt hier seine Vielseitigkeit, gute Ohren und seine Spielfreude ein.

Urs Wiehager am Bass ist hier in Paderborn kein Unbekannter mehr durch sein Mitwirken in verschiedenen Jazz-Formationen.

Lukas Schwegmann fiel Reiner Franzke schon als Jugendlicher durch sein virtuoses und einfühlsames Schlagzeugspiel auf. Er ist auf beiden CDs der Friends vertreten als „Master of Jazz-drumming“.

Friends of Mine sorgt dafür, dass den Zuhörern nicht Hören und Sehen vergeht.

Eintritt: 10,– und 15,– Euro